auf Deutsch


 

Important note:
This is just a translation of our German terms and conditons. We do not take responsibility for mistranslations !

Trading conditions for goods deliveries and services 

  1. All shown prices are inclusive of the legal value added tax.

  2. For mail orders the postage costs resulting in each case as well as a packing lump sum are added. Dispatch only by cash on delivery or payment in advance possible (If you want to choose payment in advance please state when ordering, otherwise we will automatically ship as cash on delivery). We dispatch without postage and forwarding expenses as follows:

    - within Germany starting from 1.500, - Euros,
    - countries within the EEC from 3.000, - Euros,
    - other foreign country please request a quote.

  3. All detailed orders and order alterations require writing (by fax, email or purchase order). For oral orders we do not take over responsibility. The orderer dispenses with a order confirmation. In case of uninsured dispatching of the order we take over the full dispatch risk. Parcels are  insured up to 500 Euro value.

  4. All returns, regardless who has to represent them, must be sufficiently stamped, since otherwise double postage costs (by the post office) occur and acceptance will be refused by us, as well as returning to the sender. (In case we have to take responsibility, you will get the postage costs returned.) Retractions without defect are decreased by postage and packing costs. 

  5. Because we lead predominantly technical products, where trained specialists are needed for assembly, we offer a trade discount only to two-wheeler enterprises as contract dealers of a motorcycle brand are (controlled by the manufacturer), as well as two-wheeler enterprises, which send us an certificate, saying that they are carrying out “repairs at two-wheelers” . Other enterprises, like e.g. gas stations, tire repair services, ir those who send us only a registration of a “trade with motorcycle” do not get a trade discount. 

  6. We reserve ourselves price adjustments as well as the supply of our products. With appearance of a new V-max-catalogue and/or a new price list the old prices loses validity. 

  7. If the supply or achievement becomes impossible by a not foreseeable event, we are relieved by our delivery obligation, without the buyer can withdraw from the contract or demand compensation. 

  8. With dispatch orders a minimum purchase order value of 40, - Euros is valid, below that no processing is possible. 

  9. After recieving an order the customer has to check it  immediately after receipt for failings. Any lack must be reported within 5 days (date of the cash receipt) to us in writing and be sent back or returned within 4 weeks at us. Electrical connection parts are excluded from conversion and return right. With defectively goods we have the right to rework or an exchange. If a rework is possible or an defectively part not available, then the customer can claim the legal warranty. The period for guarantee and warranty claims are regulated by the BGB. 

  10. Cancellation: You can cancel your order contract within one month without giving reasons in writing (eg letter, fax, email) or by returning the goods. The period begins at the earliest with receipt of this instruction. To maintain the cancellation period, the timely dispatch of the revocation or the goods is sufficient. The revocation must be sent to: F.März GmbH, St. Vither Str. 43, 54595 Prüm / Niederprüm, Germany. You have to bear the return costs, if the delivered goods correspond to those ordered and if the price of the item to be returned does not exceed 40 euros or if you have the item had a higher price but until cancellation no (partial) payment has been provided. Otherwise, the return is free for you.
    Under the regulation on online dispute resolution in consumer affairs, an online dispute resolution platform of the European Commission is available at http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Our e-mail address for this is: F.Maerz [at] web.de

  11. All parts that have to be registered in the vehicles registration papers has to be checked if corresponding to the delivered certificates prior to installation as well as unpainted parts for fitment accuracy before painting. The GRP parts (glass-fiber reinforced plastic part), supplied by us, are manual work. They are manufactured in a form by hand, i.e. glass fiber mats and resin are received a chemical compound, thus a temperature in the form of 80-120 develops °C. The form and the manufactured GRP part can deform during production, with which 100% fitment accuracy cannot be provided. We ask kindly to install the GRP parts and check for fitment accuracy before painting. Should it turn out during the trial installation, that a part will not fit, we will to a conversion, of course but we are not responsible however for painting costs.

  12. Custom products must be ordered in writing and have to be deposited with 30% of the prospective costs.Custom products are excluded from conversion. Custom parts and custom works, which lead to an increase in output of the engine, are excluded from any warranty and guarantee.

  13. Custom parts and - work resulting in an increase in engine output will not get a TÜV entry.
    So changed vehicles may not be used in public traffic any more, only for racing purposes on locked circuits. Therefore we offer no warranty on custom parts and works.

  14. We adhere only if claims for damages are based on deliberate or roughly negligent violations of contract.

  15. If particulars of the conditions specified above should not prove as effectively, then the effectiveness of the other conditions remains untouched by it.

  16. With all verbal or written (incl. email) contracts with Zweiradtechnik F. März GmbH automatically the conditions specified above become a component of the contract.

  17. Place of delivery for our customers is 54595 Prüm. Venue is Amtsgericht Prüm, Teichstraße.


Back to order:



...zur Bestellung

in English

 


Geschäftsbedingungen für Warenlieferungen und Dienstleistungen

  1. Alle angegebenen Preise sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

  2. Bei Versandware werden zu den Katalogpreisen die jeweils anfallenden Portokosten sowie eine Verpackungspauschale hinzugerechnet. Diese Lieferkosten betragen (exklusive Nachnahmekosten) bei Versand innerhalb Deutschlands pauschal 8,90 Euro. Versand nur per Nachnahme oder Voraus-kasse möglich (Falls Sie Vorauskasse wählen, bitte bei der Bestellung angeben, sonst versenden wir automatisch per Nachnahme). Wir versenden Porto und Versandkostenfrei:

    - im Inland ab 1.500,- Euro,
    - im EG-Ausland ab 3.000 ,- Euro,
    - sonstiges Ausland auf Anfrage.
  3. Alle eingehenden Bestellungen und Auftragsänderungen bedürfen der Schriftform (per Fax, eMail oder Bestellschein). Im Rahmen einer Bestellung erhobene persönliche Daten (Name, Anschrift) des Käufers werden vertraulich behandelt, es erfolgt keine Weitergabe an Dritte. Die für die Bestellabwicklung notwendigen Daten werden elektronisch gespeichert und ggf. für interne Zwecke (Kundeninformationen, Rückrufe etc.) genutzt. Mit Abgabe einer Bestellung erklärt sich der Besteller bis auf Widerruf ausdrücklich mit dieser Regelung einverstanden. Für mündliche Bestellungen übernehmen wir keine Haftung. Auf eine Auftragsbestätigung verzichtet der Besteller. Im Falle der unversicherten Versendung der Ware übernehmen wir das volle Versandrisiko. Postpakete sind bis 500,- Euro transportversichert.

  4. Alle Rücksendungen, egal wer diese zu vertreten hat, müssen ausreichend freigemacht sein, da sonst doppelte Portokosten (durch die Post) entstehen und von uns die Annahme verweigert, sowie die Sendung an der Absender zurückgeleitet wird. (Falls wir die Rücksendung zu vertreten haben, bekommen Sie natürlich die Portokosten zurückerstattet.) Bei Rücknahmen ohne Mängel vermindert sich der Rückerstattungsbetrag um die angefallenen Porto- und Verpackungskosten.

  5. Weil wir vorwiegend technische Produkte führen, bei denen ausgebildete Fachleute zur Montage gefragt sind, bekommen nur Zweiradbetriebe die Vertragshändler einer Motorradmarke sind (Vorhandensein einer Werkstatt und eines Meisters wird durch den Hersteller kontrolliert), sowie Zweiradbetriebe, die uns eine Eintragung in die Handwerksrolle zusenden, aus der hervorgeht das sie 'Reparaturen an Zweirädern' durchführen dürfen, einen Händlerrabatt. Andere Betriebe, wie z.B. Kfz-Betriebe, Tankstellen, Reifendienste, die nur eine Eintragung in der Handwerksrolle 'Reparaturen an Kfz' besitzen, oder Firmen, die uns nur eine Gewerbeanmeldung 'Handel mit Motorrad- oder Kfz-Teilen' zusenden erhalten von uns KEINEN Händlerrabatt.

  6. Wir behalten uns Preisänderungen sowie die Lieferung von unseren Produkten vor. Bei Erscheinen eines neuen V-Max-Kataloges bzw. einer neuen Preisliste verlieren die alten Preise Ihre Gültigkeit.

  7. Wird durch ein nicht vorhersehbares Ereignis die Lieferung oder Leistung unmöglich, so werden wir von unserer Lieferverpflichtung entbunden, ohne dass der Käufer vom Vertrag zurücktreten oder Schadenersatz fordern kann.

  8. Bei Versandaufträgen gilt ein Mindestbestellwert von 40,- Euro, darunter ist keine Bearbeitung möglich.

  9. Bei allen Lieferungen unserer Artikel hat der Kunde die Ware sofort nach Erhalt auf Mängel zu kontrollieren. Eventuell vorhanden Mängel müssen innerhalb von 5 Tagen (Datum der Rechnung oder Kassenquittung) bei uns schriftlich reklamiert werden und innerhalb von 4 Wochen an uns zurückgesandt oder zurückgebracht werden. Elektrikteile sind vom Umtausch und Rückgaberecht ausgeschlossen. Bei mangelhaften Waren haben wir das Recht auf Nachbesserung oder eines Austausches. Ist eine Nachbesserung nicht möglich oder ein mangelhaftes Teil nicht lieferbar, so kann der Kunde die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche geltend machen. Die Frist für Gewährleistungs- und Garantieansprüche werden durch das BGB geregelt. 

  10. Widerruf: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E­Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware. Der Widerruf ist zu richten an: F.März GmbH, St. Vither Str. 43, 54595 Prüm / Niederprüm. Sie haben die Rücksendekosten zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
    Im Rahmen der Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten steht Ihnen unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Online-Streitbeilegungsplattform der EU-Kommission zur Verfügung. Unsere E-Mailadresse hierzu lautet: F.Maerz[at]web.de
  11. Alle Teile die in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden, bitte vorher auf Übereinstimmung mit dem Gutachten überprüfen. Alle Teile vor dem Lackieren auf Passgenauigkeit kontrollieren. Die von uns gelieferten GfK-Teile(Glasfaser-Kunststoffteil) sind Handarbeit. Sie werden in einer Form per Handauflage-Verfahren  hergestellt, d. h. Glasfasermatten und Harz gehen eine chemische Verbindung ein, dadurch entsteht eine Temperatur in der Form von 80-120 °C. Die Form und das hergestellte GfK-Teil können sich während der Produktion verformen, womit eine 100% Passgenauigkeit nicht mehr gegeben ist. Wir bitten Sie daher unbedingt die gelieferten GfK-Teile vor dem Lackieren am Fahrzeug zu montieren und auf Passgenauigkeit zu kontrollieren. Sollte sich beim Probeanbau herausstellen, das die Passgenauigkeit nicht stimmt, tauschen wir das GfK-Teil selbstverständlich um, kommen aber nicht für Lackierkosten auf.

  12. Sonderanfertigungen müssen schriftlich bestellt werden und mit 30% der voraussichtlichen Kosten angezahlt werden. Sonderanfertigungen sind vom Umtausch ausgeschlossen. Tuningteile und Tuningarbeiten, die zur Leistungssteigerung des Motors führen, sind von jeglicher Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.

  13. Tuningteile und -arbeiten die zur Leistungssteigerung führen ist keine TÜV-Eintragung möglich.
    So veränderte Fahrzeuge dürfen nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden, nur
    noch für Rennzwecke auf abgesperrten Strecken. Daher keine Garantie auf Tuningteile und
    Tuningarbeiten.

  14. Wir haften nur dann, wenn Schadensersatzansprüche auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigen Vertragsverletzungen beruhen.

  15. Sollten sich einzelne der oben genannten Bedingungen als nicht wirksam erweisen, so bleibt die Wirksamkeit der anderen Bedingungen davon unberührt.

  16. Bei allen mündlichen oder schriftlich oder elektronisch (eMail) zustande gekommenen Verträgen mit Zweirad-Technik F. März GmbH werden automatisch die oben genannten Bedingungen zu einem Bestandteil dieses Vertrages.

  17. Erfüllungsort für unsere Kunden ist 54595 Prüm. Gerichtsstand ist Amtsgericht Prüm, Teichstraße.


Zurück zur Bestellung:



...zur Bestellung